Anschaffung eines Hundes

 

Auch Hunde bringen Bindungsmuster mit, die durch frühere Erfahrungen geprägt wurden.

Wo kommen sie her? Was haben sie erlebt? Welchen Rang im Wurf hatten sie inne? Gab es andere Tiere?

Wozu wurden sie ursprünglich gezüchtet?

All diese Fragen sind wichtig, aber natürlich ist die allerwichtigste Frage:

"Passt der Hund zu DIR? Zu DEINER Familie?" 

Die Chemie muss einfach stimmen, wie bei uns Menschen auch. Wir schauen uns daher an, ob eure Muster übereinstimmen und welche Herausforderungen auf euch warten.

Wir lösen die "Unverträglichkeiten" so gut es geht auf.

Wir raten aber in bestimmten Fällen auch von der Anschaffung eines bestimmten Hundes ab, weil er den Wünschen deiner Familie nicht gerecht werden könnte und das traurig für alle Beteiligten wäre.

Es ist daher auf jeden Fall ratsam, sich schon vor der Anschaffung eines Hundes, die Dynamik im deiner Familie anzuschauen.

Andrea 🪶 & Pepper 🐾